Ich habe 5 Projekte bei der Gründergarage

Gründer Garage
Das kann ich nicht verstehen. das verstehe ich irgendwie nicht.

Hier kann man die 5 Projekte sehen: www.gruender-garage.de/members/renci

So kann es kommen. Erst habe ich gedacht, ich können ein Projekt bei der Gründer Garage unterbringen.
Aber dann wurden es zwei, drei und vier. Eine ganz neue Idee ist gerade in der Phase der Veröffentlichung und das ist dann Nummer fünf. Ich habe mir einfach gedacht, jetzt oder nie.

Schon sehr früh wurde eine Expertenbewertung für ein Produkt geschrieben (26. August). Die Bewertung des Produkts und die Art und Inhalt der Begründung haben mich schon früh an der Qualität der Experten zweifeln lassen http://bit.ly/YR5r8g  (ISOVP).

Die nächsten 3 Bewertungen an zwei Tagen (es war jeweils die 2. zu den Ideen, 15./16. September), haben mir dann den Rest gegeben. Von +4 bin ich auf +2 im Schnitt gesunken und damit ans Ende der 1. Seite (zeigt etwa 60 Ideen). Im Laufe der Tage sind die Produkte dann immer weiter nach hinten gewandert.
Naturmatratze – http://bit.ly/1sonkUn
Mähfaden – http://bit.ly/1son4Vk
Florfix – http://bit.ly/1mGfRgq
Seit den Tagen hatte ich ein anderes Verhältnis zur Gründer Garage.

Papier-Klebeband
Ein Gerätes zur Herstellung von Papierklebeband

Das Verrückte bei mir, ist ein Produkt, was ich erst am 9.September veröffentlicht und dann sehr spät bewertet wurde 23. September (war mit den Kommentaren optimiert worden) ist jetzt bei den 50.
Das Produkt war lange Zeit oben (später eingestellt) bei der Standardauflistung, als zuletzt eingestelltes Produkt und hatte schnell viele Kommentare und Fans. Als man sich die höchste Punktzahl ansehen konnte, was die Idee unter 40 – 50, sackte täglich aber ab. Eine Teilnahme war nicht sicher (bis zum Platz 50 gibt es Preise).  Daher hoffte ich auf eine Expertenbewertung von mindestens 3.5, denn ich denke, ohne Expertenbewertung wird 2.5-3.0 gerechnet. Ich habe aber sogar 4.35 bekommen und befinde mich nach Abschluss der Bewertungen auf dem 35-40. Platz.
Zu meinem Gewinner: http://bit.ly/1p27mfk

Ich habe jetzt die Expertenbewertung in die jeweilige Beschreibung als Bild eingebaut. Es ist das Bild was etwas weiter unten ist.

Was bei der Expertenbewertung ärgert, ist die Hinnahme der Bewertung, ohne daran was ändern zu können.
Das ist eigentlich unwürdig für einen späteren Unternehmer (Gründer).

Nun auch eine Gruppe: Teilnehmer Gründer-Garge 2014 Facebook
Dort gibt es einige Verbesserungsvorschläge zur Gründer-Garage 2014 und anderes.