An Ecolines

Rauchdetector bei zu viel Rauch.
Da ich manchmal nicht erkannt habe, warum der Bus gehalten hat, sind mir Raucher unsympathisch geworden.

Ecolines ist ein Unternehmen aus Estland welches Deutschland und Osteuropa mit Bussen verbindet.
Über uns (ecolines.net): „ECOLINES ist das grösste und erfahrenste internationale Verkehrsunternehmen im Baltikum, das täglich bequeme Reisen in 21 Länder und ca. 200 Städte anbietet.“
Mein Problem ist, wie die die 200 Städte verbinden.

Das habe ich an Ecolines geschrieben:
[Anfang] „Ich bin mit Euch gefahren und habe auch im Bus gesessen als er standen.
Warum wird fast 1 – 2 Stunden einmal in einer Stadt gehalten?
Warum wird 15 Minuten gesagt und es ist nicht selten länger?

Gefreut haben sich besonders die Raucher.
Ich bin kein Raucher. Warum wird nicht die Rückbank luftdicht abgeschlossen und mit Tür versehen (wie Toilette) an Raucher verkauft und 2 Plätze für gelegentliche Raucher frei gelassen. Raucher könnten etwas mehr bezahlen oder pro Rauchpause etwas zahlen.

Gefreut haben sich auch einige Menschen die Ein- oder Ausstiegen.
Warum werden solche Mitfahrer nicht mit kleinen Bussen/Vans/Taxis zur nächsten großen Haltestelle gefahren und Abgeholt?
(Ventspils, Talsi, Kandava, Tukums …. -> Riga;
Liepaja, Saldus, Jelgava … -> Riga;
Wroklaw, Lotz … ->Warschau;
Krakow, Kilce, Radom…. -> Warschau;
Rezeszow, Lubin… -> Bialystok etc. etc. ).
Kooperiert in DE mit Fernbusunternehmen www.meinfernbus.de oder www.postbus.de
Warum muss der Bus in die Städte zu den Haltestellen fahren?
Ihr kamt mit 45 Minuten Verspätung in Berlin an (im Stau gestanden) und in Riga war ich auch 15 Minuten später (ohne Stau).
Ohne diese Halts (vielleicht nur 2-3) wäre der Bus 2-3 Stunden eher in Riga.
Schade eigentlich:
Ich denke wenn die Busse fahren wird Geld verdient.
Wenn die Busse stehen, eher nicht.“ [Ende]
Alternativ gibt es noch (auch die Größten):
Lux-Gruppe ist das größte internationale Expressbus Unternehmen im Ostseeraum, das täglich die meisten Verbindungen in den baltischen Staaten bietet, nach St. Petersburg, Moskau und Minsk. Unsere Reisebusse fahren auch nach Prag, Helsinki und Berlin. Die Lux Express Gruppe bietet Busverbindungen von Lux Express, Lux Express Salon, Lux Express Sonder und einfache Express, Visa, Versicherungen und Fährtickets.

Ecolines hat nach drei Tagen auf das Schreiben gantwortet:
Sehr geehrter Herr Grotenhermen,
wir bedanken uns für Ihr Gutachten.
Mit freundlichen Grüßen
ECOLINES
Kundenservice Team